Ablauf

1. Schritt: Registrierung

Für eine erfolgreiche Registrierung geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten daraufhin Ihre Praxis-Chiffre und Ihr Kennwort angezeigt, sowie separat nochmals per E-Mail zugesendet.

2. Schritt: Eingabe Ihrer Praxisdaten

Sie können sich jetzt auf unserer BestPrax Website in Ihren Online-Fragebogen einloggen. Dazu geben Sie Ihre Praxis-Chiffre und Ihr Kennwort ein. Nun erfolgt die anonyme und sichere Dateneingabe. Der Zeitaufwand für Sie ist gering: Zwei von drei Teilen des Fragebogens kann Ihr Steuerberater und ein Praxismitarbeiter - z.B. Praxismanager oder Abrechnungshilfe – für Sie einfach eintragen. Viele Fragen werden Sie spontan beantworten können – niemand kennt Ihre Praxis besser als Sie selbst. Selbstverständlich können eingegebene Daten jederzeit geändert und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeitet werden. Nach jeder Eingabe können Sie Ihre Daten entsprechend speichern. Erst wenn alle Daten eingegeben wurden, geben Sie Ihren Fragebogen zur Auswertung frei.

3. Schritt: Auswertung der Daten

Jetzt beginnt die Phase der intensiven Auswertung Ihrer Daten und die Erstellung des Benchmarkings.
Alle Ergebnisse werden graphisch aufbereitet. Dadurch wird schnell und übersichtlich klar, wo die Stärken und Schwächen Ihrer Praxis liegen. Ideen für konkrete Hebel werden klar und einfach beschrieben: denn diese Hebel sind es, durch deren Einsatz Sie die betriebswirtschaftliche Situation Ihrer Praxis deutlich verbessern können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter 089 / 2370 8940 oder Info@BestPrax.de zur Verfügung.